Letztes Feedback

Meta





 

Richtungswechsel

Wie bei vielen anderen Firmen gibt es auch bei Justa Stress gegen Ende des Jahres. Aus ungeklärten Gründen poppt plötzlich, total ungeplant, aus heiterem Himmel sozusagen, ein Event auf, dass alle Pläne zur raschen Fertigstellung eines Projekts aus der Spur wirft - ja, richtig, es ist Weihnachten, die Feiertage und ein paar Tage später Silvester, mit dem Umstand, dass zwischendrin offiziell Betriebsruhe herrscht, also keiner da ist. Wieso verlegt man die Weihnachtsfeiertage nicht ins Sommerloch, wo die Aufträge sowieso dünner gesäht sind.

Problematisch ist es eigentlich nur deswegen, weil im Januar eine Messe stattfindet, auf der die Produkte von Justa gezeigt werden. Wie so oft ist man mit der Fertigstellung recht spät dran, dieses Jahr noch mehr, weil es noch weniger Konstruktion im Vorfeld gab. Während bei den letzten Projekten kein Teil fehlerfrei aufs andere passte, hat man dieses Mal zum Teil nicht mal den Artikel, der zu einem anderen passen sollte.

Manchmal meint man, dass man sich wenigstens auf die wichtigsten Teile konzentrieren sollte, wenn man Konstrukteur ist und ein Wohnmobil konstruiert. Wir sind inzwischen schon recht weit, so langsam fragt sich, welche Technik man nutzt, um eine Kurve zu fahren. Die Antwort findet man meistens in den Zeichnungen - allerdings existieren hier noch keine. Also das Lenkrad gibt es schon, das liegt hier. Aber die Nabe, Lenkgetriebe, Spurstangen... das fehlt alles, ist auch noch nicht konstruiert, weiß auch noch keiner, wie man das Problem lösen soll.

Macht aber nichts, auf der Messe kann man das Lenkrad auch einfach mit einer Gewindeschraube befestigen, Hauptsache man kann daran drehen. Oder man besorgt noch schnell eine Nabe, dann sieht es nicht ganz so unfertig aus.

Bis in einem Monat ist die Messe dann vorbei, bis dahin weiß dann hoffentlich die Konstruktion, wie man das Problem mit der Steueranlage löst und welche Teile man dafür einkaufen muss...

 

19.12.17 13:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen